Auszeichnungen und Messen

7 OEC/ESV Teams beim 15. WKO Businesslauf OEC-News: September 2016

Sieben motivierte OEC/ESV Läuferteams zu je 3 Läufer/innen nahmen beim diesjährigen Businesslauf am 7. September 2016 teil. Das OEC/ESV Team rund um René Fanninger von der Firma Greiner PURtec erreichte mit einer Gesamtzeit von 1:05:17,6 den sensationellen 2. Platz bei den Mixed Teams! Das OEC Team gratuliert ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

OEC-Link: Ergebnisse WKO Businesslauf 2016

Partner: OÖ Energiesparverband

Sunlumo: "Green Product Award 2016" für Kollektor OEC-News: September 2016

Sunlumo siegte mit dem Eine-Welt-Solar-Kollektor aus Kunststoff im Eine-Welt-Solar-System beim Green Product Award 2016 in der Kategorie "Consumer Electronics". Die Ehrung findet im Oktober auf der Designers Open in Leipzig statt. Sunlumo hat auch den Energy Globe OÖ in der Kategorie "Sustainable Plastics" gewonnen.

Partner: Sunlumo Technology GmbH

Schiffler Licht: Listung als Energieauditor OEC-News: September 2016

Ing. Josef Schiffler wurde kürzlich als qualifizierter Energieauditor (§ 17 Bundes-Energieeffizienzgesetz) im öffentlichen Register der Monitoringstelle Energieeffizienz gelistet. Damit ist er befugt, Energieaudits gemäß EN 16247-1 durchzuführen. Seit vielen Jahren ist Josef Schiffler als Experte auf dem Gebiet der Energieeffizienz tätig.

Partner: Energieausweis Consulting, Schiffler Licht - Innovative Beleuchtung

Baumeister Gerhard Moser: Gebäudesicherheitsprüfer OEC-News: September 2016

Baumeister Gerhard Moser wurde als Gebäudesicherheitsprüfer zertifiziert. Gemäß der ÖNORM B1300 und B1301 darf Gerhard Moser Objektsicherheitsprüfungen für Wohngebäude und Nicht-Wohngebäude durchführen.

Partner: Baumeister Gerhard Moser GmbH

Fronius: Rückblick Intersolar 2016 OEC-News: September 2016

Der Fronius Messestand auf der Intersolar lockte Besucher/innen mit Neuerungen im Hardware- und Softwarebereich. Auf den Spuren von "24 Stunden Sonne" waren dabei die Speicherlösungen, die Nulleinspeisungsfunktion sowie der Fronius Ohmpilot, ein Verbrauchsregler zur Eigenverbrauchsoptimierung, von besonderem Interesse.

Partner: Fronius International GmbH

Solarier: Unternehmerpreis "Netzwerk-Chili" OEC-News: September 2016

Der Wirtschaftsverein Kompetenz-Netzwerk vergab erstmals den Unternehmerpreis "Netzwerk-Chili". Der Preis, der besondere Leistungen von oö. Unternehmen würdigte, wurde in drei Kategorien vergeben. SOLARier wurde in der Kategorie "Nachhaltiges Wirtschaften" ausgezeichnet.

Partner: SOLARier

ÖkoFEN-Brennwerttechnik: Auszeichnung in Frankreich OEC-News: September 2016

ÖkoFEN erhielt den goldenen Preis für Holzzentralheizungen beim "Salon bois energie" in Frankreich. ÖkoFEN-Brennwertkessel können in Frankreich nun ohne Kamin installiert werden. Durch das Luft-Abgas-System (LAS), das durch die Außenwand installiert werden darf, ergibt sich eine vereinfachte Installation und damit eine bessere Wirtschaftlichkeit, da weniger Material und weniger Zeit für die Installation aufgewendet werden müssen. Eine Kaminsanierung ist nicht mehr zwingend erforderlich.

Partner: ÖkoFEN Pelletsheizung

News 1 bis 7 von 275
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>